Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Ein Entdeckerrundgang mit Friedl von Flamme durch die Welt der Wärme

Gestatten, mein Name ist Friedl von Flamme. Am 20. Mai 2012 wurde ich im brandenburgischen Fichtenwald geboren. Ich liebe Bratäpfel und Stockbrot. In meiner freien Zeit bemale ich Kacheln und töpfere in der Werkstatt des Museums. Besuche mich doch mal mit deiner Familie und Freunden. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und mit dir das Museum zu erkunden.

Wer ist eigentlich Radegundis? Weißt du, woher Ton kommt? Wie haben Deine Großeltern geheizt?

An über 20 Mitmach-Stationen lädt Friedl von Flamme die Besucher ein, selbständing die Welt der Wärme und der Keramik mit allen Sinnen zu erkunden.

Außerdem bieten wir geführte Rundgänge für Kitas, Grundschüler sowie die Sekundarstufe I und II an.